Brand&
Packaging
Brand ist der englische Begriff für Marke. Als Branding werden alle Maßnahmen bezeichnet, die im Rahmen der Markenstrategie den Aufbau einer Brand fördern.
Starke Marken können auch losgelöst von einem Unternehmen oder einem Produkt bestehen und stellen nachhaltige Vermögenswerte dar.
Kurz gesagt ist ein Brand die Menge an Wahrnehmungen, die
Menschen von einem Unternehmen haben.
Das Packaging Design (Verpackungsdesign) ist die grafische Gestaltung von Produktverpackungen. Dabei ist die Hauptaufgabe, die Informationen des Produktes
mit Marketing-Aspekten zu verbinden und dem Konsumenten einen Kaufanreiz zu bieten.
Eine Verpackung wird auf vielerlei Weise gefordert:
Sie soll das Produkt geschützt von A nach B bringen, über den Inhalt und mögliche Sicherheitsmaßnahmen informieren, beim Transport und Laden sichere sowie effiziente Abläufe ermöglichen und das Produkt auf ansprechende Weise präsentieren…
Impressionen
Meiner Projekte und Arbeiten, die in Zusammenarbeit mit
Kunden oder Agenturen entstanden sind.